Zehn Tage Wettervorhersage für Dich – die App dafür ist bis morgen Abend kostenlos

| 15. März 2015 | Keine Kommentare

10 Tage Wetter IconNächstes Wochenende Segeln gehen? Eine Wanderung machen? Oder lieber einen Stand auf dem Flohmarkt am Marktplatz buchen? Immer wieder braucht man für die Freizeitplanung eine Einschätzung, wie wohl das Wetter werden wird.

Mir ist es mal passiert, dass ich im August zu einer Gartenparty eingeladen hatte und das Buffet bereits im Garten aufgebaut war, kurz bevor die Gäste kommen sollten, ging ein Gewitter über den Ort und alles, was aufgebaut worden war, musste im strömenden Regen nach drinnen geschafft werden.

Mit der heutigen App des Abends 10 Tage Wetter: 24 Stunden Deutsch Vorhersagen mit animiertem HD Hintergrundbild ist das kein Problem mehr. Die wunderschön gemachte App bietet eine detaillierte 10-Tage Wettervorhersage und für die nächsten drei Tage sogar das stündliche Wetter.

Sehr schön hat Herausgeber Voros Innovation die Hintergrundanimationen erstellt. So wird das Wetter regelrecht zum Leben erweckt und die App kann auch einfach mal so auf dem Gerät laufen und als Schreibtischuhr mit Wetter dienen. Wer die App auf den Nachttisch stellt, freut sich über den Sleep-Timer, der die Anzeige nach einer frei bis 90 Minuten wählbaren Zeit ausschaltet. In den Einstellungen kann man auch festlegen, welche Animation angezeigt werden soll – stellt man hier nichts ein, blendet die App unterschiedliche Motive ein.

Über die Suche (in den Einstellungen) kann man weitere Orte festlegen, die dann mit einem Fingerstrich über das Display angezeigt werden können.

Insgesamt eine ordentliche App, die mit ihrer Gestaltung punkten kann. Die im Vorstellungstext genannte Taschenlampenfunktion klappte auf dem iPhone 6 nicht, aber alles andere funktioniert wie beschrieben.

10 Tage Wetter: 24 Stunden Deutsch Vorhersagen mit animiertem HD Hintergrundbild läuft auf iPhone und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die App ist in deutscher Sprache und belegt 79,1 MB auf den Geräten. Normalpreis: 99 Cent – kostenlos bis mindestens 16. März 2015, etwa 19:00 Uhr.

Die App 10 Tage Wetter besticht mit ihren schönen Hintergrund-wetteranimationen und liefert die Vorhersage für die von Dir gewünschten Orte gleich für die nächsten 10 Tage.

Die App 10 Tage Wetter besticht mit ihren schönen Hintergrund-wetteranimationen und liefert die Vorhersage für die von Dir gewünschten Orte gleich für die nächsten 10 Tage.

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: App des Abends, Wetter

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. 2010 gründete er die App Agency, die Vermarktungsstrategien für Apps entwickelt und App-Herausgeber in allen Stufen der App-Entwicklung und -Vermarktung berät. Er schreibt unter anderem für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.