Dein iPhone oder iPad als Dolmetscher – Premium App bis morgen Abend kostenlos

| 14. März 2015 | Keine Kommentare

Übersetzer Speak & Translate PROBis morgen Abend ist die nützliche App Übersetzer Speak and Translate PRO von 4,99 Euro auf kostenlos gesetzt. Mit der App verwandelst Du Dein iPhone und iPad in eine Art automatisierten Dolmetscher, den Du immer dabeihaben kannst. Der Dolmetscher erkennt das Gesprochene und übersetzt es nicht nur, Du kannst für die am weitesten verbreiteten Sprachen auch eine Sprachausgabe abrufen.

Das Übersetzen und Sprechen in der anderen Sprache funktioniert, wenn man eine Internetverbindung hat. Die App greift dafür auf die Übersetzungsdienste von Google und Microsoft zu. Wenn man die App ohne Internet nutzen möchte, müsste man vorher diverse Übersetzungen vornehmen und diese dann als Favoriten abspeichern, so kann man dann auch offline darauf zugreifen.

Wer einen Eindruck davon bekommen möchte, wie gut die Übersetzungen sind, sollte sich den App-Store Beschreibungstext zu der App in deutscher Sprache ansehen. Das ist so eine maschinelle Übersetzung. Man kann verstehen, was gemeint ist, aber in Satzaufbau und Grammatik gibt es doch noch viele Fehler. Und so ersetzt die App das Lernen von Fremdsprachen nicht, kann aber ganz nützlich sein, wenn man selbst die jeweilige Sprache, in die übersetzt wird, nicht spricht.

Auch wenn die automatischen Übersetzungen immer besser werden, sind sie doch von der richtigen Übersetzung durch einen Muttersprachler noch weit entfernt.

Die Übersetzungs-Apps sind von der Übersetzungsleistung her alle gleich, weil sie alle die gleichen Technikanbieter nutzen, der einzige Unterschied besteht in der grafischen Gestaltung. Die sieht bei Übersetzer Speak and Translate PRO gut aus. Kleine Symbole neben den Sprachen informieren, was mit der Sprache möglich ist, denn nicht alle Sprachen können in der Sprachausgabe gesprochen werden.

Übersetzer Speak and Translate PRO läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die deutschsprachige App braucht 15 MB und kostet normal 4,99 Euro. Kostenlos bis 15. März, etwa 19:00 Uhr.

Mit Übersetzer Speak and Translate PRO übersetzt Du das von Dir Gesprochene in viele andere Sprachen.

Mit Übersetzer Speak and Translate PRO übersetzt Du das von Dir Gesprochene in viele andere Sprachen.

 

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: App des Abends, Bildung, Reise

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. 2010 gründete er die App Agency, die Vermarktungsstrategien für Apps entwickelt und App-Herausgeber in allen Stufen der App-Entwicklung und -Vermarktung berät. Er schreibt unter anderem für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.