Animals 360 Gold – Tierquiz, Tierbilder und Tierstimmen für iPhone und iPad heute gratis

| 24. April 2014 | Keine Kommentare

Animals 360 Gold IconDie heute kostenlose Tier-App Animals 360 Gold von YED28 eignet sich besonders für Eltern, die mit ihren Kindern spielerisch die Tierwelt durchgehen möchten. Zum Beispiel als Vor- oder Nachbereitung zu einem Besuch im Zoo?  Die App bietet rund 600 hoch auflösende Tierbilder, die echten Laute der Tiere,  Informationskarten und Touren im natürlichen Lebensraum. Dazu gibt es auch noch ein Bilderquiz und Puzzle mit unterschiedlichem Schwierigkeitsniveau.

Kinder und Erwachsene werden zusammen Spaß daran haben, die Bilder ihrer Lieblingstiere durchzublättern und neue zu entdecken, die sie noch gar nicht kannten. Sie können die Laute hören und, dank den Informationskarten, die interessantesten Eigenschaften und Besonderheiten erfahren.  Es gibt sogar 7 Touren, die einen “Spaziergang” vom Bauernhof zur Savanne, von den Bergen zum Wald im natürlichen Lebensraum jedes einzelnen Tieres ermöglichen.

Mit Animals 360 Gold können Ihre Kinder alles über Tiere erfahren und dabei Spaß haben. Hiermit werden ihre Kenntnisse durch ein einfaches und verständliches Bilder- und Audioquiz getestet. Außerdem werden die Bilder jedes Tiers im Puzzlespiel wieder zusammengesetzt. Die Schwierigkeitsstufe kann dem Alter entsprechend angepasst werden.

Zu den Hauptfunktionen von Animals 360 Gold zählen:

  • mehr als 100 Tiere mit wunderschönen hoch auflösenden Bildern
  • fünf Bilder pro Tier
  • detaillierte Informationskarten
  • Quiz, um die eigenen Kenntnisse zu testen
  • Touren im natürlichen Lebensraum
  • einfache Grafikoberfläche

Animals 360 Gold ist eine sehr gute App für Kinder und ihre Eltern, um sich mit Tieren zu beschäftigen. Die Eltern können zu den Tierbildern etwas erzählen, dabei stören weder aufpoppende Werbung noch In-App-Käufe. Schön, dass es so eine App noch gibt.

Animals 360 Gold  läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 6.0. Die App belegt 103 MB und ist in deutscher Sprache. Der Normalpreis für Animals 360 Gold liegt bei 2,69 Euro. Die App kommt ohne In-App-Käufe und ist daher besonders kinderfreundlich.

Es gibt auch eine in den Funktion reduzierte Version dauerhaft kostenlos: In Animals 360 gibt es immerhin 70 Tiere und vier Touren. Auch das Puzzle ist integriert. Leider gibt es in dieser App-Version Werbung und wenn man da nicht aufpasst, kann die auch zu Abofallen führen. Deshalb wird die kostenlose Version Animals 360 nicht für Kinder empfohlen.

Animals 360 Gold

Animals 360 Gold bringt Bilder unnd Stimmen von über 100 verschiedenen Tieren. Die App bietet mit dem Quiz, den Puzzles und den Touren zahlreiche Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder. Aber am Beliebtesten wird wohl das Raten der Tierlaute sein, oder?

 

Stichworte: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: App des Abends, Bildung

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. 2010 gründete er die App Agency, die Vermarktungsstrategien für Apps entwickelt und App-Herausgeber in allen Stufen der App-Entwicklung und -Vermarktung berät. Er schreibt unter anderem für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.