Loly Soap ist mehr als ein Candy Crush Clone – aber andererseits auch ähnlich

| 10. April 2014 | Keine Kommentare

Loly Soap IconDie heutige App des Abends Loly Soap kommt aus der facebook-App Ecke und hat dort bereits über 100.000 Spieler gewonnen. Nun ist das Spiel am 8. April 2014 auch für iPhone, iPod Touch und iPad erschienen. Das Spiel ist ein Match-3 Spiel von der Art, die so gefährlich ist, denn der nächste Level lockt immer schon. Hier befreist Du durch Deine Kombinationen Tiere, die in Seifenblasen gefangen sind. Der 3er löst auf, Vierer, Fünfer und Sechser geben Extra-Funktionen. Schon in den ersten Levels kommen überraschende Veränderungen: So verkleinert sich das Spielfeld, Hindernisse tauchen auf und auch die zu schaffenden Ziele (X Punkte in X Zügen) ziehen ganz langsam an.

Natürlich erinnert das doch ziemlich an den Knüller Candy Crush Saga, selbst die Levelübersicht ist sehr ähnlich dargestellt. Hier gibt es aber zusätzlich noch mächtige Bosse, die man schlagen muss, um weiterzukommen. Offenbar insgesamt eine gute Kombination und durchaus eine Alternative für die, die zwar Match-3 spielen möchten, aber statt Bonbons mal etwas anderes probieren wollen.

Loly Soap läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 6.0 oder neuer. Das englischsprachige Spiel belegt 105 MB und dürfte dauerhaft kostenlos sein.

Das hat man doch schonmal gesehen, oder? Loly Soap ist von der Gestaltung recht nah an einem erfolgreichen Match-3-Spiel, entwickelt aber beim Spielen dann doch einen eigenen Charakter.

Das hat man doch schonmal gesehen, oder? Loly Soap ist von der Gestaltung recht nah an einem erfolgreichen Match-3-Spiel, entwickelt aber beim Spielen dann doch einen eigenen Charakter.

…-

 

Stichworte: , , , , , , , ,

Kategorie: App des Abends, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. 2010 gründete er die App Agency, die Vermarktungsstrategien für Apps entwickelt und App-Herausgeber in allen Stufen der App-Entwicklung und -Vermarktung berät. Er schreibt unter anderem für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.