Mit Circular+ erstellst Du auf iPhone und iPad sehr ungewöhnliche Bilder

| 2. März 2015 | Keine Kommentare

Circular+ IconDie bis morgen Abend kostenlose Universal-App Circular+ von BrainFeverMedia ermöglicht Dir, ganz besondere Bilder zu erstellen und ist deshalb im App Store als Spezial-Foto-App sicher einzigartig. Die fotografierten Objekte werden um einen zentralen Kreis angeordnet. Dadurch entstehen Bilder im “tiny Planet”-Stil, die sehr kreativ wirken und vielfältig eingesetzt werden können.

Die App bietet eine ganze Sammlung von Center-Objekten, zum Beispiel Nebel, Planeten und geometrische Figuren. Sie bilden den Ausdgangspunkt für diese besondere Sicht auf die Welt oder das Motiv. Wenn Du das Foto aufgenommen hast, kannst Du das Bild mit weiteren Effekten und Objekten noch weiter individualisieren. Füge Vögel oder Wolken dazu und ein paar Lichteffekte. Wenn man etwas mit der App spielt, entdeckt man die vielen Möglichkeiten.

Ich habe gerade mal den Bildschirm meines Rechners fotografiert – herausgekommen ist ein CD-ähnliches Objekt, welches kaum als der fotografierte Bildschirm identifiziert werden kann. Nun packe ich noch ein paar Objekte dazu (dafür gibt es auch unterschiedliche Ebenen) und editiere das Bild noch. Ich kann hier zum Beispiel das Foto in sich komplett drehen, invertieren und ein- oder auszoomen. Dann noch einen Filter drauflegen und fertig ist mein Kunststück. Das fertige Bild kann ich speichern, per Mail versenden oder posten.

Circular+ ist eine App für alle, die mal besonders ungewöhnliche Bilder erstellen möchten. Die Bedienung ist einfach, die Möglichkeiten sind schier grenzenlos.

Circular+ läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.0 oder neuer. Die App ist in englischer Sprache und belegt 198 MB Speicherplatz. Der Normalpreis beträgt 1,99 Euro – als App des Abends kostenlos bis 3. März 2015, etwa 19:00 Uhr.

Mit Circular+ sind außergewöhnliche Bilder ganz einfach erstellt. Lasse Deiner Kreativität freien Lauf und versuche einfach mal, etwas in Deiner Umgebung mit Circular+ zu fotografieren und dann zu bearbeiten. Das Ergebnis wird Dich überraschen.

Mit Circular+ sind außergewöhnliche Bilder ganz einfach erstellt. Lasse Deiner Kreativität freien Lauf und versuche einfach mal, etwas in Deiner Umgebung mit Circular+ zu fotografieren und dann zu bearbeiten. Das Ergebnis wird Dich überraschen.

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: App des Abends, Foto und Video

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. 2010 gründete er die App Agency, die Vermarktungsstrategien für Apps entwickelt und App-Herausgeber in allen Stufen der App-Entwicklung und -Vermarktung berät. Er schreibt unter anderem für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.