Aztec Puzzle mit ungewöhnlichem Spielkonzept bis morgen Abend für iPhone und iPad kostenlos

| 10. Dezember 2014 | Keine Kommentare

Aztec Puzzle IconBis morgen Abend ist das Puzzle-Spiel Aztec Puzzle für iPhone, iPod Touch und iPad kostenlos. Die Azteken-Welt wird von den vier Elementen Wasser, Erde, Feuer und Luft bestimmt. 72 Level warten auf Deine Lösung.

Und so geht es: Deine Aufgabe ist es, den Ernergiestrom des Elements von der Quelle zum Ziel zu führen. Dazu sind auf dem Spielfeld Richtungsblöcke vorhanden, die den Strom lenken. Diese Blöcke kannst Du verschieben oder auch austauschen. Interessant: Nicht der kürzeste Weg bringt die meisten Punkte, sondern der längste Weg. Und wenn der Energiestrom sich kreuzt, gibt es sogar Extrapunkte. Hier muss man also etwas umdenken, denn die augenscheinliuch leichteste Lösung ist nicht die Beste. Und in den höheren Levels gibt es bis zu vier mögliche Wege, von denen Du Dich für den Längsten entscheiden musst.

Das Spiel bietet über das Game-Center Auszeichnungen und Spielercharts, an denen Diu sehen kannst, wie Du Dich im Vergleich zu anderen Spielern schlägst. Gut: die ersten Level werden dazu genutzt, Dir das Spiel zu erklären und Dich auf die Besonderheiten hinzuweisen.

Wenn Du mal nicht weiterkommst, kannst Du Lösungspakete kaufen, für Level kostet das annehmbare 89 Cent.

Aztec Puzzle  läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0 oder neuer. Das Spiel belegt 48,4 MB speicherplatz und ist in englischer Sprache. Normalpreis: 1,79 Euro, bis 11. Dezember 2014, etwa 19:00 Uhr gratis.

Fangt leicht an, gewinnt dann aber deutlich an Schwierigkeit: Aztec Puzzle liefert den Stoff für stundenlangen Puzzle-Spaß

Fangt leicht an, gewinnt dann aber deutlich an Schwierigkeit: Aztec Puzzle liefert den Stoff für stundenlangen Puzzle-Spaß

 

Stichworte: , , , ,

Kategorie: App des Abends, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. 2010 gründete er die App Agency, die Vermarktungsstrategien für Apps entwickelt und App-Herausgeber in allen Stufen der App-Entwicklung und -Vermarktung berät. Er schreibt unter anderem für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.