Metronom-App bis morgen Abend kostenlos: iPhone und iPad als Taktgeber nutzen

Echte Metronom IconDie App Echte Metronom (etwas unglücklicher Name) ist als App des Abends bis morgen Abend kostenlos. Normal werden für die Vollversion 1,99 Euro verlangt. Die App mit dem Original-Namen Real Metronome läuft als Universal-App auf iPhone und iPad und bietet zwei Arten eines Metronoms. Die Nachbildung eines klassischen Metronoms und ein digitales Metronom.

Es gibt neun wählbare Töne, eine Pendelanimation bei der klassischen Darstellung und ein einfach zu verstehendes Bedienkonzept zur Einstellung der Wunschgeschwindigkeit. Für alle, die ein Instrument spielen, eine gute Wahl.Die App läuft auch im Hintergrund.

Schade ist allerdings, dass der Herausgeber auch in der kostenpflichtigen Premium-Version nicht auf Werbung verzichten wollte, so werden beim digitalen Metronom oben und beim analogen Metronom unten Werbeanzeigen eingeblendet. Das sollte noch geändert werden.

Echte Metronom läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die App braucht 23,3 MB Speicherplatz und braucht keine Sprache. Normalpreis: 1,99 Euro. Kostenlos bis morgen Abend.

Die App Echte Metronom bietet ein digitales und ein klassisches Metronom als Taktgeber.

Die App Echte Metronom bietet ein digitales und ein klassisches Metronom als Taktgeber.

Stichworte: , , , , ,

Kategorie: App des Abends, Musik

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. 2010 gründete er die App Agency, die Vermarktungsstrategien für Apps entwickelt und App-Herausgeber in allen Stufen der App-Entwicklung und -Vermarktung berät. Er schreibt unter anderem für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen