Vokabeln aus sechs Fremdsprachen in einer App lernen – jetzt kurzzeitig gratis downloaden

| 22. April 2016 | Keine Kommentare

TuL_Polyglott_iconDie App T&L – Polyglott hilft Dir dabei, einen Grundwortschatz in den sechs Fremdsprachen Englisch, Spanisch, Italienisch, Französisch, Chinesisch und Russisch zu lernen. Es gibt 12 Kategorien, in denen man Vokabeln lernen kann.

Das Prinzip ist sehr einfach: Auf Bildern werden die zu lernenden Wörter dargestellt, durch Antippen eines Bildes wird das Wort in der jeweiligen Sprache gesprochen und unter dem Bild sieht man die Schreibweise. Das nächste aufzudeckende Bild wird beim zuletzt aufgedeckten Bild mit einer Lupe angezeigt. So weiß man, welches Bild als nächstes angetippt werden sollte. Um mit dieser Lernweise Erfolg zu haben und das Gelernte nicht sofort wieder zu vergessen, muss man systematisch die Kurse wiederholen. Der Herausgeber empfiehlt, innerhalb eines Monats sieben Mal die Wörter zu wiederholen.

Es gibt in der App auch einen zweiten Level mit weiteren Wörtern, der als In-App-Kauf vorgesehen, aber derzeit kostenlos geladen werden kann. Wer plant, mit der App länger zu lernen, geht oben rechts auf das Symbol und holt sich auch den 2. Level kostenlos.

Ich bin bei der App etwas zwiegespalten. Meiner Meinung nach fehlt hier noch eine Art Bewertungs- oder Testfunktion. So lässt die Motivation doch eher schnell nach. Zudem fehlt natürlich jegliche Grammatik, so dass man die App nur zum Vokabeln lernen und auffrischen nutzen kann. Ok, man kann sich selbst eine Art Test auflegen, indem man vor dem Aufdecken eines Bildes laut das Wort in der anderen Sprache spricht und dann mit dem Muttersprachler vergleicht.

T&L – Polyglott  läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.1 oder neuer. Die App braucht 31,8 MB und ist in deutscher Sprache. Der Normalpreis beträgt 2,99 Euro. Kostenlos bis mindestens 22. April, etwa 19:00 Uhr.

Achtung: Es gibt von der App auch eine dauerhaft kostenlose Version, die sich T&L • Polyglott nennt, hier müssen beide Stufen gekauft werden. Bitte beim Download nicht verwechseln und am Besten unsere Links nutzen.

Mit T&L Polyglott kann man in sechs Sprachen einen Grundwortschatz lernen.

Mit T&L – Polyglott kann man in sechs Sprachen einen Grundwortschatz lernen.

Stichworte: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: App des Abends, Bildung, Reise

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. 2010 gründete er die App Agency, die Vermarktungsstrategien für Apps entwickelt und App-Herausgeber in allen Stufen der App-Entwicklung und -Vermarktung berät. Er schreibt unter anderem für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen