Zeiterfassung mit Geofencing: C-Time in der Vollversion bis morgen Abend kostenlos

| 29. Dezember 2015 | Keine Kommentare

C-Time_IconWer mal wissen möchte, wieviel Zeit er oder sie an bestimmten Orten verbringt, kann das mit der bis morgen Abend kostenlosen Vollversion von C-Time von Siegware für iPhone ganz einfach herausfinden. Die mit 5 Sternen hervorragend bewertete App notiert nach einer Grundeinrichtung ganz automatisch im Hintergrund, wie lange Du im Fitness-Center, auf der Arbeit oder bei Deinen Eltern warst.

Die App leitet Dich gut durch die Ersteinrichtung für den ersten Ort, an dem Du Dich gerade aufhälst. Weitere Orte kannst Du später jederzeit hinzufügen. Am Besten, wenn Du gerade da bist. Lass Dich über GPS orten, gib dem Ort einen Namen (z.B. Arbeit) und schon trackt C-Time per Geofence jedes Mal mit, wenn Du dort bist.

Die App eignet sich auch gut für Menschen, die an immer wiederkehrenden, aber unterschiedlichen Orten arbeiten. Mit C-Time kann man die an dem jeweiligen Einsatzort verbrachte Zeit dokumentieren.

Gut, dass die App das Einloggen und Ausloggen selbstständig vornimmt, denn das ist bei vielen Zeiterfassungs-Apps die Schwachstelle. Vergisst Du das Einloggen, müssen die Zeiten nachbearbeitet werden. Das fällt hier weg, obwohl auch C-Time eine manuelle Bearbeitung erlaubt.

Ich nutze die App selbst bereits seit einiger Zeit und habe nur mein Büro eingegeben und meine Wohnung. Die App läuft im Hintergrund mit und hat mir schon mehrfach geholfen, wenn meine Partnerin der Meinung war, dass wir dann und dann losgefahren sind. Mit der unbestechlichen Aufzeichnung hatte ich dann immer die besseren Argumente. Manchmal hilft ein solcher Beweis ja…

C-Time läuft auf iPhone (ab iPhone 4) mit iOS 5.1.1 oder neuer. Die App braucht nur 2,8 MB und ist in deutscher Sprache. Man kann über die Einstellungen aber auch Englisch, Spanisch, Französisch und Japanisch als Sprache wählen. Normalpreis: 3,99 Euro.

Wenn die Aktion vorbei ist, kann man C-Time Lite kostenlos runterladen und ausprobieren. Die Lite-Version zeigt Werbung und beschränkt die Aufzeichnung an einem Ort auf maximal 160 Stunden.

 

Mit C-Time auf dem iPhone hast Du eine automatische Zeiterfassung in der Tasche, die Dich an verschiedenen Orten anmeldet und wieder abmeldet und Dir nach etwas Zeit eine Übersicht liefert, wo Du wieviel Zeit verbringst.

Mit C-Time auf dem iPhone hast Du eine automatische Zeiterfassung in der Tasche, die Dich an verschiedenen Orten anmeldet und wieder abmeldet und Dir nach etwas Zeit eine Übersicht liefert, wo Du wieviel Zeit verbringst.

Stichworte: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: App des Abends, Dienstprogramme

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. 2010 gründete er die App Agency, die Vermarktungsstrategien für Apps entwickelt und App-Herausgeber in allen Stufen der App-Entwicklung und -Vermarktung berät. Er schreibt unter anderem für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.