Aus Videoclips ganz einfach Fotos extrahieren – SnapStill für iPhone und iPad kurzfristig kostenlos

| 7. September 2015 | Keine Kommentare

Snapstill IconDie Situation kennt wohl jeder: Die Familie ist zusammen, es werden Fotos gemacht und hinterher stellt man fest, dass immer eines der Familienmitglieder ein dummes oder schiefes Gesicht gemacht hat. Wenn man das Familienfoto gefilmt hätte, dann könnte man mit der gerade kostenlosen App des Abends SnapStill – Extract Photos From Video ganz einfach das beste Bild aus dem Film ausschneiden und hätte so das perfekte Foto auf dem alle gut aussehen. Beim Fotografieren verpasst man vielleicht gerade den besten Moment, wenn man die Szene filmt, kann das nicht passieren.

Das Ausschneiden ist ganz einfach, den SnapStill zerlegt das Video in einzelne Bilder. Man scrollt zum besten Bild und tippt zweimal darauf, um es zu speichern. Über die App kann man auch direkt ein Video aufnehmen, das ist unspektakulär, aber so muss man die App nichtmal verlassen.

Wer iOS 8 auf seinem Gerät hat, kann auch direkt in der Fotos-App die Bilder aus dem Video auswählen. Dabei hilft noch die Empfehlungsfunktion, die gute Bilder vorschlägt.

In iOs 8.1 gibt es eine Besonderheit: Da gibt das System eine Fehlermeldung aus, wenn man die Snapstill Erweiterung in der Fotos-App nutzt. Es sei nicht möglich, zu speichern. Das stimmt aber nicht und bezieht sich hier nur auf das Video, welches aber ohnehin von der App nicht geändert wird. Die Bilder werden sicher gespeichert, insofern ist das ein falscher Alarm.

Ich habe die App mit zwei Filmen aus meinem Foto-Album gerade getestet. Die Vorschlagsfunktion ist gut, das Speichern ganz einfach. Eine nützliche App ohne viel Schnickschnack, die tut, was man erwartet.

SnapStill – Extract Photos From Video läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.1 oder neuer. Die App braucht nur 2,4 MB Speicherplatz und ist in englischer Sprache. Normalpreis: 99 Cent. Kostenlos bis mindestens 8. September, 19 Uhr.

Mit SnapStill kann man ganz einfach Fotos aus Videos herausschneiden. Das Programm macht sogar Vorschläge, welche Bilder man nehmen sollte. Nützlich, einfach in der Bedienung und frei von Werbung oder In-App-Käufen.

Mit SnapStill kann man ganz einfach Fotos aus Videos herausschneiden. Das Programm macht sogar Vorschläge, welche Bilder man nehmen sollte. Nützlich, einfach in der Bedienung und frei von Werbung oder In-App-Käufen.

Stichworte: , , , , , ,

Kategorie: App des Abends, Foto und Video

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. 2010 gründete er die App Agency, die Vermarktungsstrategien für Apps entwickelt und App-Herausgeber in allen Stufen der App-Entwicklung und -Vermarktung berät. Er schreibt unter anderem für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.