Schnelle Fotobearbeitung mit Kollidierer – Photo Editor Profi Effects

| 3. März 2015 | Keine Kommentare

Kollidierer IconManche App-Entwickler bemühen sich ja redlich, eine Lokalisierung für verschiedene Sprachen hinzubekommen. Warum man aber immer beim Übersetzer sparen muss, will mir nicht in den Kopf. Das macht einfach einen schlechten Eindruck, wenn eine Foto-App dann Kollidierer – Photo Editor Profi Effects heißt. Im Englischen heißt die App Collider, was auf Deutsch Teilchenbeschleuniger heißen würde – auch das wäre nicht ganz passend. Vielleicht besser Pixelschubser?

Die App selbst bietet alles, was man für eine schnelle Bildbearbeitung brauchen kann. Es gibt 26 Lichtfilter, 14 Farb-Effekte, die Möglichkeit, einen Focus einzustellen und sieben per Schieberegler einstellbare Effekte. Klar, dass man auch Helligkeit, Sättigung und Contrast einstellen kann. Dazu kommen noch zwanzig Rahmen und 42 eher lieblos zusammengestellte Standard-Clip-Arts, mit denen man die Fotos noch verzieren kann.

Das fertige Bild kann man dann beschneiden und in vielen vordefinierten Größen speichern. Wer mag, kann die Bilder dann direkt aus der Anwendung heraus teilen.

Insgesamt eine Mittelklasse-Foto-App, die für alle geeignet ist, die schnell mal ein Bild bearbeiten möchten.

Kollidierer – Photo Editor Profi Effects läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) mit iOS 6.0 oder neuer. Die englischsprachige App belegt 10,2 MB und kostet normal 99 Cent. Kostenlos bis 4. März 2015, etwa 19 Uhr.

Alles an Bord, was man für eine schnelle Bildbearbeitung braucht.

Alles an Bord, was man für eine schnelle Bildbearbeitung braucht.

 

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: App des Abends, Foto und Video

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. 2010 gründete er die App Agency, die Vermarktungsstrategien für Apps entwickelt und App-Herausgeber in allen Stufen der App-Entwicklung und -Vermarktung berät. Er schreibt unter anderem für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.