Game of Senses bis morgen Abend kostenlos für iPhone, iPod Touch und iPad

| 14. November 2014 | Keine Kommentare

Game of Senses IconDie heutige App des Abends nennt sich Game of Senses und ist mal etwas ganz anderes. Das minimalistische Spiel besticht durch einen sehr einfachen Aufbau, der aber nicht darüber hinwegtäuschen sollte, dass das Spiel weit schwerer ist, als man zunächst denkt.

Auf dem Display wird ein Energiepunkt versteckt, den Du mit dem Finger über das Display fahrend finden musst. Dabei hilft Dir eine Veränderung in der Lautstärke der Musik, die während der Suche abgespielt wird und ein Kreis, der um Deinen Finger herum erscheint und bei Annäherung an den Punkt immer kleiner wird. Eine weitere Hilfe ist die Aufhellung der Hintergrundfarbe bei Annäherung an den Punkt. So werden gleich drei Sinne von Dir angesprochen: Hören, Sehen und Fühlen.

Hast Du einen Punkt gefunden, geht es sofort mit dem nächsten Energiepunkt weiter. Den Finger darfst Du während des gesamten Spiels nicht anheben, denn sonst ist das Spiel zuende. Etwas erschwert wird die Suche durch die Energie, die Du beim Suchen verbrauchst. Oben links ist ein Energiebalken, der nur wenige Fehlbewegungen verzeiht.

Nach jedem Spiel gibt es eine Bewertung, die Dir sagen soll. wie gut Du Dich geschlagen hast. So bin ich beim letzten Versuch ein „Sense Kitten, also ein Sinnes-Kätzchen. Hmm, das muss besser werden. Wundere Dich nicht, wenn es am Anfang nicht gleich so gut klappt, ich habe zum Beispiel immer wieder den Finger angehoben und es hat drei, vier Spiele gedauert, bis dieser Tipp-Reflex raus war.

Game of Senses bietet 15 Level und vier Musikstücke. Es gibt Auszeichnungen und die Möglichkeit, Ergebnisse auf twitter und facebook „einer interessierten Öffentlichkeit“ zugänglich zu machen.

Game of Senses läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0. Die App ist in englischer Sprache, belegt 11,8 MB und kostet normal 89 Cent. Kostenlos bis morgen Abend, etwa 19:00 Uhr.

Game of Senses lässt Dich mit drei Sinnen nach Energiepunkten suchen.

Game of Senses lässt Dich mit drei Sinnen nach Energiepunkten suchen.

 

Stichworte: , , , ,

Kategorie: App des Abends, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. 2010 gründete er die App Agency, die Vermarktungsstrategien für Apps entwickelt und App-Herausgeber in allen Stufen der App-Entwicklung und -Vermarktung berät. Er schreibt unter anderem für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.