Metronome touch bis heute Abend kostenlos: Stylischer Taktangeber für Musiker mit iPad und iPhone

| 13. März 2014 | Keine Kommentare

Metronome touch IconNoch bis heute Abend ist die sehr hochwertig gestaltete App Metronome touch von Entwickler Uwe Hollatz kostenlos. Normalerweise kostet die App für iPhone, iPod Touch und iPad 2,69 Euro.

Bei der Entwicklung von Metronome touch gab es eine klare Zielsetzung: Gestalte ein klassisches Metronom mit einem einzigartigen Design – mit präzisem Takt – welches sich außergewöhnlich intuitiv und realitätsnah bedienen lässt. Entstanden ist so ein besonders hochwertiges Design, wie aus Aluminium und Glas.

Metronome touch bietet die Funktionen an, die Musiker brauchen: Die Möglichkeit einen Takt zu tippen, favorisierte Einstellungen zu verwenden und zu speichern (BPM, Taktzahl und Betonungen), sowie verschiedene Wege die BPM einzustellen. Metronome touch geht sogar darüber hinaus: Weder analoge noch digitale Metronome können Pendelbewegungen synchronisieren. Metronome touch kann es. Dies eröffnet völlig neue Möglichkeiten beim Üben, bei Auftritten auf der Bühne oder bei Studio-Aufnahmen.

Während Du als Musiklehrer Ihr Wissen vermittelst, können Deine Schüler der Lektion genauer folgen, wenn dabei die Konzentration auf dem eigenen, synchronisierten Metronom liegt. Außerdem gewinnst Du die Aufmerksamkeit der Schüler im Umgang mit diesem Hilfsmittel. Wenn Du jemals auf einer Bühne mit schlechter Akustik gestanden hast, wirst du Metronome touch schätzen: Es versorgt jedes einzelne Bandmitglied auf der Bühne mit einem perfekt synchronisierten Takt. Auch bei den Aufnahmen eines Songs im Studio mit schallisolierten Räumen hält Metronome touch Dich und die anderen perfekt synchron.

Metronome touch kann leicht über die Einstellungen den eigenen Bedürfnissen angepasst werden. Hier gibt es auch eine Auswahl an vier edlen Designs – mit hochauflösenden Retina Display-Grafiken – und acht sorgfältig ausgewählten professionellen Metronom-Klängen.

Eigenschaften von Metronome touch:

• Präzision
Die neu entwickelte Metronom-Architektur macht Metronome touch zu einem der wenigen präzisen Metronome, die im App Store erhältlich sind – Metronome touch bietet zusätzlich auf allen kompatiblen iOS Geräten höchste Präzision.

• AirSync
Metronome touch ist das erste Metronom weltweit, das Pendel-Synchronisation mit iOS Geräten anbietet! Halten Sie Ihre Bandmitglieder oder ein ganzes Orchester synchron. AirSync eröffnet völlig neue Möglichkeiten beim Üben zu zweit oder in einer Gruppe.

• Memory Funktion
Vier Speicherplätze um Ihre favorisierten Einstellungen von BPM, Taktzahl und Betonungen zu speichern.

• Zahleneingabe
Mit einmaligem Tippen auf die BPM-Zahl wird die Zahleneingabe aufgerufen. Sie ermöglicht Ihnen die direkte, schnelle Eingabe von Werten zwischen 15 und 210 BPM.

• Tap2bpm
Doppeltes Tippen der BPM-Zahl öffnet das Tippfeld, welches Interaktionen als BPM interpretiert.

• Taktzahl und Betonungen
Wählen Sie von 1 bis 12 Taktschlägen und individuellen Betonungen einzelner Taktschläge.

• Stil und Klänge
Passen Sie Metronome touch Ihren Wünschen und Bedürfnissen an. Wählen Sie aus vier wunderschönen, edlen Designs – und acht sorgfältig ausgewählten professionellen Metronom-Klängen.

• Retina Display
Metronome touch wurde mit hochauflösenden Retina Display-Grafiken erstellt, die das einzigartige Design abrunden und atemberaubend schön auf Ihrem Gerät aussehen.

• iPod Musik im Hintergrund
Metronome touch ermöglicht es den Takt und Musik mit der iPod App gleichzeitig zu hören.

Die App Metronome touch sieht nicht nur super-edel aus, sie bietet auch das, was Musiker brauchen – und durch die Sync-Möglichkeit, lässt sich Metronome touch auch gut in der Gruppe einsetzen.

Metronome touch läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 5.0 oder neuer, ist komplett in deutscher Sprache und braucht 6,9 MB Speicherplatz. Die App ist werbefrei, kommt ohne In-App-Käufe aus und kostet normal 2,69 Euro.

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: App des Abends, Musik

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. 2010 gründete er die App Agency, die Vermarktungsstrategien für Apps entwickelt und App-Herausgeber in allen Stufen der App-Entwicklung und -Vermarktung berät. Er schreibt unter anderem für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.