2.300 Bilder aus dem Louvre in einer App für iPhone und iPad – bis 3. Juni kostenlos

Louvre HD IconHeute haben wir eine gute App für die Kunstfreunde: In Louvre HD für iPhone und iPad findest Du eine Sammlung aus über 2300 der besten Bilder von 800 Künstlern aus dem Louvre in Paris. Unter anderen findest Du die Werke von Raffael, Rembrandt, Da Vinci, Verones und Delacroix.

Natürlich sind auch die berühmtesten Bilder des Museums enthalten:

– „Mona Lisa“ von Leonardo da Vinci
– „Die Krönung Napoleons I“ von Jacques-Louis David
– „Die Hochzeit zu Kana“ von Veronese
– „Die Spitzenklöpplerin“ von Vermeer

Mit Louvre HD kannst Du Dir die Bilder auf Deinem Gerät speichern und sie auch bei facebook posten oder per Mail versenden. Deine Liweblingsbilder kannst Du bookmarken und so jederzeit schnell auf sie zugreifen.

Gerade auf dem iPad ist die App mit ihren hochauflösenden Bildern eine Freude. Man tippt einfach auf das Bild – und es wird vergrößert, so dass man mehr Details sehen kann. Eine Kritik muss aber trotz der Fleissarbeit der Erfassung der Bilder erlaubt sein: Es wäre gut, wenn zu den Bildern auch jeweils etwas erklärender Text dabei wäre, oder zumindest zu einem passenden Wikipedia-Artikel verlinkt würde.

Louvre HD läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 6.0 oder neuer. Die App braucht 106 MB Speicherplatz, ist in deutscher Sprache und kostet normalerweise 1,99 Euro.

In Louvre HD findest Du die die 2.300 bekanntesten Gemälde aus der Sammlung des Louvre. Durch Komfortfunktionen der App kannst Du gut durch die Bilder navigieren und Deine Lieblingsgemälde sogar mit anderen teilen.

In Louvre HD findest Du die die 2.300 bekanntesten Gemälde aus der Sammlung des Louvre. Durch Komfortfunktionen der App kannst Du gut durch die Bilder navigieren und Deine Lieblingsgemälde sogar mit anderen teilen.

Stichworte: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: App des Abends, Bildung, Lifestyle

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. 2010 gründete er die App Agency, die Vermarktungsstrategien für Apps entwickelt und App-Herausgeber in allen Stufen der App-Entwicklung und -Vermarktung berät. Er schreibt unter anderem für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen