In Jack Lumber spaltest Du Holz im Fruit Ninja-Stil

Jack Lumber IconBis morgen Abend ist das Spiel Jack Lumber von Owlchemy Labs kostenlos. Du sparst beim Download 3,99 Euro. In diesem kurzweiligen Spiel rächst Du als Holzfäller Deine Oma, die von einem Baum erschlagen wurde.

In Deiner Wut spaltest Du jetzt Holz schön der Länge nach. Das Holz fliegt auf den Bildschirm und Du tippst zunächst mal den Bildschirm an, um eine Art Zeitlupe zu aktivieren. Dann zeichnest Du mit dem Finger eine Linie aufs Display, so, wie Du die Holzstücke spalten willst. Doch Vorsicht: manchmal fliegen auch Tiere durch die Luft und die willst Du natürlich nicht auch spalten, oder? Es kann auch mal eine Flasche Sirup sein, oder Sprengladungen, man muss also höllisch aufpassen, denn Überlegungszeit hat man nicht. Nach jedem Level gibt es eine Bewertung mit Sternen, je nachdem, wie gut Du Dich geschlagen hast.

Ganz niedlich: Die Blockhütte von Jack Lumber füllt sich mit immer mehr Tieren und nach und nach schalten sich auch noch Extras frei, wie zum Beispiel ein Shop, in dem man Verbesserungen kaufen kann. Parallel werden die Herausforderungen schwerer, so gibt es bald Holz in allen möglichen Formen und manche Holzstücke müssen mehrfach zerteilt werden.

Insgesamt ein gutes Spiel. Durch die Zeitbeschränkung beim Zeichnen der Axtlinie ist Entscheidungsfreude gefragt und mit dem Aufbau des Schwierigkeitsgrades wird das Spiel so schnell nicht langweilig. Auffällig ist das durchweg rotstichige Design – das ist etwas gewöhnungsbedürftig und liegt jedenfalls nicht an einer Fehlfunktion Deines Displays.

Jack Lumber läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 4.0 oder neuer, braucht 44,8 MB Speicherplatz und ist in englischer Sprache. Das Spiel kostet normal 3,99 Euro.

Nein, Dein Display hat keinen Stich, das muss so sein. Das Reaktionsspiel Jack Lumber ist rotstichig, vielleicht weil Jack so sauer ist?

Nein, Dein Display hat keinen Stich, das muss so sein. Das Reaktionsspiel Jack Lumber ist rotstichig, vielleicht weil Jack so sauer ist?

 

 

Stichworte: , , , ,

Kategorie: App des Abends, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. 2010 gründete er die App Agency, die Vermarktungsstrategien für Apps entwickelt und App-Herausgeber in allen Stufen der App-Entwicklung und -Vermarktung berät. Er schreibt unter anderem für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen