Kleidergrößen-Umrechner für das iPhone bis morgen Abend als Vollversion kostenlos

| 2. Februar 2016 | Keine Kommentare

Sizer IconKonfektions- oder Kleidergrößen werden international ganz unterschiedlich definiert. Das gleiche Teil hat in Japan, Russland, Großbritannien und USA eine ganz andere Größe. Da kann man schon mal durcheinander kommen. In der bis morgen Abend als App des Abends kostenlosen App Sizer kannst Du Deine Körpermaße eingeben und die App sagt Dir, welcher Größe in welchem Land das entspricht. Dass die App ein Anprobieren nicht ersetzen kann, ist klar. Schließlich fallen die Größen immer je nach Hersteller unterschiedlich aus. Man kennt das zum Beispiel vom Schuhe kaufen.

Wenn ich online und vielleicht sogar im Ausland bestellen würde, dann würde die App mir bei der Auswahl helfen. Allerdings muss man sich dann auch mal richtig vermessen und die echten Werte in die App eintragen, denn erst dann spielt die App ihre Umrechnungskünste richtig aus.

Sizer läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) mit iOS 4.3 oder neuer. Die App braucht 16 MB und ist in deutscher Sprache. Normalpreis: 1,99 Euro – bis morgen Abend, etwa 19:00 Uhr kostenlos.

Es gibt die App auch als Sizer XL – Clothing Size Converter für das iPad – da kostet sie allerdings 2,99 Euro – bietet dafür aber auch ein hübsches, auf die iPad-Maße angepasstes Design.

In Sizer legst Du Dir ein Profil an, kannst dann Deine Kleidungsgrößen eingeben und siehst auf einen Blick die internationalen Entsprechungen. Praktisch.

In Sizer legst Du Dir ein Profil an, kannst dann Deine Kleidungsgrößen eingeben und siehst auf einen Blick die internationalen Entsprechungen. Praktisch.

 

Stichworte: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: App des Abends, Lifestyle

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. 2010 gründete er die App Agency, die Vermarktungsstrategien für Apps entwickelt und App-Herausgeber in allen Stufen der App-Entwicklung und -Vermarktung berät. Er schreibt unter anderem für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen