Piano Tiles 2 als wohlklingendes Reaktionsspiel für iPhone und iPad – stressig aber gut

| 11. Dezember 2015 | Keine Kommentare

Piano Tiles 2 IconKlavier spielen müsste man können… Aber mittlerweile gibt es ja zahlreiche Apps, mit denen man mehr oder minder gut Klavier auf dem iPhone oder iPad spielen kann. Heute möchten wir Euch Piano Tiles 2 vorstellen, eine App, mit der Ihr auf iPhone und iPad sehen könnt, wie schnell Ihr beim Tippen seid.

Es klingt ganz einfach: Berührt nur die schwarzen Tasten und spielt so bekannte Lieder, wie Happy Birthday, Londonderry Air, Kleiner Stern und viele mehr. Dumm nur, dass die Tasten ganz schön schnell kommen und die Lieder nicht ganz so kurz sind, wie man es sich wünschen würde. Aber das ist ja gerade der Reiz dabei: Wie lange halte ich das Tempo durch, komme ich bis zum Schluss? Ein Vertipper und Du kannst wieder von vorne anfangen.

Wenn man sich über facebook anmeldet, kann man auch gegen seine Freunde spielen. Leider fordert die App immer wieder dazu auf, das dürfte gerne weniger sein. Und auch vollflächige Werbung muss man sich gefallen lassen, bei mir drängte sich der Eindruck auf, dass ich mit Werbung bestraft werde, wenn es mal nicht so geklappt hat. Doch mit etwas Übung gelingen auch die begehrten drei Sterne und dann hört sich das Spiel auch wirklich nett an.

Wenn man allerdings drei Sterne schafft, dann kann man nicht ausruhen, denn es geht weiter. Erst eine Bonusrunde zum Geldsammeln und dann das Ganze nochmal – aber bitte etwas schneller. Früher oder später erwischt es Dich dann, denn das ist schon sehr schnell dann.

Integriert ist ein Level-System, über das dann auch weitere Lieder freigeschaltet werden. Wer nicht abwarten kann oder will, hat die Möglichkeit, weitere Songs per Diamanten aus dem In-App-Kauf hinzuzubuchen. Aber es geht auch so.

Mir bringt es Spaß, obwohl ich wohl aufpassen muss, dieses Spiel nicht zulange am Stück zu spielen, denn das ist die Gefahr. Mit jedem Levelaufstieg gibt es neue Lieder und wenn man die ganz ordentlich schafft, dann geht es gleich weiter. Da muss ich mich schon bremsen, wenn ich nicht morgen mit Sehnenscheidenentzündung beim Arzt vorsprechen möchte.

Piano Tiles 2 läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die deutschsprachige App braucht 34,2 MB Platz und wird dauerhaft kostenlos angeboten. Es gibt zahlreiche Nachahmer für die App, deshalb nutzt am Besten unsere Links oder achtet zumindest auf das App Icon.

Tippe nur auf die schwarzen Tasten, bei manchen kannst Du den Finger etwas länger drauf lassen. In der Version 2 bietet Piano Tiles nun auch Herausforderungen gegen andere Spieler - aber das zu schaffen dürfte schwer werden...

Tippe nur auf die schwarzen Tasten, bei manchen kannst Du den Finger etwas länger drauf lassen. In der Version 2 bietet Piano Tiles nun auch Herausforderungen gegen andere Spieler – aber das zu schaffen dürfte schwer werden…

Stichworte: , , , , , , ,

Kategorie: App des Abends, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. 2010 gründete er die App Agency, die Vermarktungsstrategien für Apps entwickelt und App-Herausgeber in allen Stufen der App-Entwicklung und -Vermarktung berät. Er schreibt unter anderem für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.