Lingovo Sprachführer als idealer Reisebegleiter auf dem iPhone oder iPod Touch

| 17. Februar 2015 | Keine Kommentare

Lingvo Sprachführer  Icon

Die bis morgen Abend von 2,99 Euro auf kostenlos gesetzte Sprachführer-App Lingvo Sprachführer: Englisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Französisch und Russisch bietet alle Inhalte kostenlos, diese müssen nur jeweils nach Bedarf nachgeladen werden.

Der Lingovo Sprachführer eignet sich besonders für Touristen. In 12 Kategorien, die dann noch weitere Unterkategorien haben, werden die häufigsten Themen abgehandelt, so dass man sich auf Reisen gut verständigen kann. Zu jedem Wort oder Satz gibt es kleine Illustration und die Übersetzung wird nach Download des jeweiligen Sprachpaketes auch von einem Muttersprachler gesprochen. So weiß man dann auch gleich, wie die Übersetzung ausgesprochen wird.

In einigen Kategorien gibt es noch die Rubrik nützliche Wörter, die weitere Wörter beinhaltet, die zum Thema passen.

Die App wird regelmäßig aktualisiert und erweitert und ist vom Wortschatz her aktuell und auf touristische Ansprüche angepasst. Somit ist Lingvo gut geeignet, um Dich auf Urlaubs- und Geschäftsreisen zu begleiten.

Jedes Sprachpaket hat pro Übersetzungsrichtung (also zum Beispiel Deutsch-Spanisch und Spanisch-Deutsch) eine Downloadgröße von 50 MB, deshalb sollte man nur das runterladen, was man auch braucht.

Braucht man so eine App eigentlich noch, wenn es doch Google Übersetzer gibt? Meine Meinung ist, dass man hier eine App bekommt, die zwar nur vorgegebene Sätze und Wörter übersetzt, das aber dann auch richtig macht. Zudem funktioniert die App ohne Internet, wenn ich vor der Abreise in den Urlaub oder zum Geschäftstermin im Ausland das Paket runtergeladen habe, welches ich für die Sprache im Zielland brauche.

Lingvo Sprachführer: Englisch, Spanisch, Deutsch, Italienisch, Französisch und Russisch läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) mit iOS 7.0 oder neuer. Die App ist in deutscher Sprache und belegt ohne Sprachpaketdownloads 35,8 MB. Normalpreis: 2,99 Euro. Kostenlos bis 18. Februar 2015 – etwa 19 Uhr.

Der Lingvo Sprachführer bietet Dir die wichtigsten Wörter und Sätze in fünf Sprachen und spricht Dir diese vor.

Der Lingvo Sprachführer bietet Dir die wichtigsten Wörter und Sätze in fünf Sprachen und spricht Dir diese vor.

 

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: App des Abends, Bildung, Referenz, Reise

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. 2010 gründete er die App Agency, die Vermarktungsstrategien für Apps entwickelt und App-Herausgeber in allen Stufen der App-Entwicklung und -Vermarktung berät. Er schreibt unter anderem für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.