BlackCam – Black & White Camera bis morgen Abend gratis – tolle schwarzweiß Bilder mit iPhone und iPad

| 14. Februar 2015 | Keine Kommentare

BlackCam IconDie künstlerischsten Fotos sind oft Schwarzweiß-Bilder, weil die Reduzierung auf Graustufen manchem Motiv eine ganz besondere Ausstrahlung verleihen kann. Mit der bis morgen Abend von 1,99 Euro auf kostenlos reduzierten Premium-App BlackCam – Black & White Camera lassen sich eindrucksvolle Schwarzweiß-Fotos aufnehmen. Das Besondere dabei: Die App kommt mit 30 verschiedenen Schwarzweiß-Filtern, die Ihr schon beim Fotografieren einsetzen könnt. In der Live-Vorschau wird das Motiv dann schon so gezeigt, wie es später gespeichert wird.

In der Grundeinstellung setzt die App ein Wasserzeichen ein, das kann man aber über das oben links aufrufbare Menue deaktivieren. Hier kann man auch einstellen, ob die Bilder im PNG-Format gespeichert werden sollen.

Die App bietet zusätzlich einige Bildbearbeitungsmöglichkeiten zur Kontrast-, Belichtungs- und Helligkeitsanpassung. Gut ist auch, dass die Bilder in der Original-Auflösung, die Dein Kamera-Modell bietet, gespeichert werden. Die in der Beschreibung angekündigte EXIF-Daten Bearbeitung konnte wir dagegen in der App nicht finden.

Selbstverständlich kannst Du mit BlackCam auch bereits gespeicherte Bilder nachbearbeiten und auf schwarzweiß umstellen.

BlackCam – Black & White Camera läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad mit iOS 7.0 oder neuer. Die App belegt 11,9 MB, ist in englischer Sprache und kostet normal 1,99 Euro. Kostenlos bis 15. Februar 2015, etwa 19:00 Uhr.

BlackCam kommt mit 30 Filtern und mehreren Bildbearbeitungsoptionen, um Dir gute Schwarzweiß-Fotos auf iPhone und iPad bieten zu können.

BlackCam kommt mit 30 Filtern und mehreren Bildbearbeitungsoptionen, um Dir gute Schwarzweiß-Fotos auf iPhone und iPad bieten zu können.

 

Stichworte: , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: App des Abends, Foto und Video

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. 2010 gründete er die App Agency, die Vermarktungsstrategien für Apps entwickelt und App-Herausgeber in allen Stufen der App-Entwicklung und -Vermarktung berät. Er schreibt unter anderem für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.