Der komplette Sushi-Ratgeber für’s iPhone ist gerade kostenlos

| 23. November 2014 | Keine Kommentare

Sooshi IconBis Montag, 19 Uhr, ist Sooshi kostenlos. Die sonst 1,79 Euro kostende Sushi-App von Moritz von Volkmann bietet eine ganze Menge Infos rund um die japanische Köstlichkeit. In fünf verschiedenen Kategorien gibt es für neue und erfahrene Sushi-Freunde eine Menge zu entdecken:

In der Kategorie Sushi werden die bekanntesten Sushis in der Übersicht vorgestellt und zu jedem traditionellen Sushi gibt es auch eine Schritt für Schritt-Anleitung zum Selbstherstellen.

Im Bereich Utensilien findest Du alles, was Du für die Sushi-Herstellung brauchst. Weißt Du zum Beispiel, was ein Urokotori ist? Das ist ein Spezial-Utensil zum Entfernen von Fischschuppen. Mit dem letzten Update ist ein komplettes Kapitel über japanische Messer dazugekommen.

Unter Fisch werden die Fischarten vorgestellt, die für den Sushi so wichtig sind. Dazu lernt man hier auch Einiges über Fischqualität und die Fischarten werden direkt den Sushi-Typen zugeordnet, für die sie Verwendung finden.

Unter Zutaten gibt es eine Übersicht über alle Sushi-Zutaten, die nicht aus Fisch sind. Bei einigen Zutaten sind neben der Beschreibung auch Zubereitungshinweise dabei. Zum Beispiel erfährst nicht nur, welche Reis-Art für Sushi genommen wird, Du erfährst auch, wie Du den Reis so zubereiten kannst, dass dieser so schön klebrig wird.

In der letzten Kategorie gibt es eine Liste mit Sushi-Restaurants in Deiner Nähe. Wenn Du der App erlaubst, auf Deinen Standort zuzugreifen, werden auf Google-Maps dioe nächsten Sushi-Restaurants angezeigt. Wenn der Reis also mal wieder angebrannt ist, gibt es hier schnelle und leckere Hilfe…

Insgesamt eine App, die schön gestaltet und sehr informativ ist. Für alle Freunde vom Sushi ein Pflichtdownload und für alle anderen durchaus eine Verführung, sich dem Thema Sushi mal anzunähern. Es fehlt eigentlich nur noch ein Update zur Universal-App, davon würde die App selbst profitieren, denn auf dem iPad Screen ist einfach mehr Platz für appetitanregende Detailaufnahmen der kleinen Kunstwerke zum Genießen.

Sooshi läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (leider nur Vergrößerungsmodus) ab iOS 6.1. Die App ist komplett in deutsacher Sprache und braucht 18,4 MB Speicherplatz. Der Normalpreis für die App liegt bei 1,79 Euro. Kostenlos bis mindestens 24. November, 19 Uhr.

Alles was man an Infos  für die ersten eigenen Sushi braucht, liefert die App Sooshi in gut lesbarer Form. Und wenn man selbst nicht zur Tat schreiten möchte, kann die App nicht nur Restaurants empfehlen, sondern auch vor Ort beim Suhi essen ein informativer Begleiter sein.

Alles was man an Infos für die ersten eigenen Sushi braucht, liefert die App Sooshi in gut lesbarer Form. Und wenn man selbst nicht zur Tat schreiten möchte, kann die App nicht nur Restaurants empfehlen, sondern auch vor Ort beim Suhi-Essen ein informativer Begleiter sein.

Stichworte: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: Allgemein, App des Abends, Essen und Trinken

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. 2010 gründete er die App Agency, die Vermarktungsstrategien für Apps entwickelt und App-Herausgeber in allen Stufen der App-Entwicklung und -Vermarktung berät. Er schreibt unter anderem für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.