Klingeltöne erstellen mit Ringtonium Pro – bis morgen Abend ist die Vollversion gratis

| 19. Juni 2014 | Keine Kommentare

Icon Ringtonium ProMit der heutigen App des Abends Ringtonium Pro bekommst Du eine App, mit der Du aus Musikstücken Klingeltöne machen kannst. Du kannst die Klingeltöne auch komplett selbst machen, indem Du Musik oder Geräusche mit dem Mikrophon aufnimmst. Die App bietet Dir mehrere Bearbeitungsmöglichkeiten, um das beste aus der Musik oder Deinen Aufnahmen rauszuholen. Und wenn Du willst, kannst Du auch gleich noch den Nachrichtenton zu Deinem Klingeltin passend bestimmen.

Es ist ganz einfach: Oben links ist ein +-Zeichen, mit dem Du Musikstücke aus Deiner Musikbibliothek auswählst. Dann „Schneidest“ Du die Musik auf 40 Sekunden zusammen. Fertig ist Dein Klingelton. Du kannst auch kürzere Sequenzen nehmen, die Du dann wiederholst. Ein- und Ausblenden (Fade-in und Fade-out) bietet die App ebenso, wie eine Rückwärts-Funktion, mit der die Musik dann rückwärts gespielt wird. Selbst Geschwindigkeit, Echo und Distortion lassen sich einfach einstellen.

Um den Klingelton dann tatsächlich als solchen nutzen zu können, befolge die Schritte aus dem Tutorial. Wir haben Dir das Tutorial als Video eingebaut, so dass Du nicht lange suchen musst. Dafür, dass das eher kompliziert ist, kann der App-Herausgeber nebenbei nichts, denn das ist von Apple so vorgegeben.

Schade, dass bei unserem Test der App der Musik-Download nicht klappte, hier müsste ein Update gemacht werden, denn die App stürzte selbst auf dem iPhone 5S bei jedem Versuch sofort ab. Den Klingelton-Maker beeinflusste das jedoch nicht. Wenn Du also neue Klingeltöne erstellen möchtest, klicke nach dem +-Zeichen nicht auf Free Music, sondern nimm etwas auf oder nutze die gespeicherten Musiktracks. Bei den eigenen Musiktracks bitte darauf achten, dass diese nicht in der Cloud liegen. Denn mit Titeln aus der Cloud kann man keine Klingeltöne erstellen – die müssen auf Deinem Gerät gespeichert sein.

Gut gelungen ist das Design und die einfache Bedienung, wenn die versprochene Musik noch aufrufbar wäre, dann wären wir schon fast begeistert.

Ringtonium Pro   läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3. Die App belegt (ohne Downloads) 27,2 MB und ist zum Teil ins Deutsche übersetzt. Man findet aber auch noch einige englische Begriffe. Normalpreis: 89 Cent.

Starkes Design und einfache Bedienung sind die Stärken der Klingelton-App Ringtonium Pro, mit der man seine Klingel- und Nachrichtentöne selbst erstellen kann.

Starkes Design und einfache Bedienung sind die Stärken der Klingelton-App Ringtonium Pro, mit der man seine Klingel- und Nachrichtentöne selbst erstellen kann.

 

 

Stichworte: , , , , , , , , , , , ,

Kategorie: App des Abends, Musik

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. 2010 gründete er die App Agency, die Vermarktungsstrategien für Apps entwickelt und App-Herausgeber in allen Stufen der App-Entwicklung und -Vermarktung berät. Er schreibt unter anderem für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.