tadaa 3D bis morgen Abend kostenlos – aus normalen Bildern einfach 3D-Bilder erstellen

| 15. Januar 2014 | Keine Kommentare

tadaa 3D IconSchade! die App tadaa 3D wurde eingestellt. Die Funktionen findet man jetzt in der App Tadaa – HD Pro Kamera, die kostenlos geladen werden kann, für den vollen Funktionsumfang ist ein In-App-Kauf nötig.

Bis morgen Abend ist die Foto-App tadaa 3D kostenlos. Die sonst 89 Cent kostende Anwendung für das iPhone (ab Version iPhone 4) von der menschmaschine Publishing GmbH erlaubt es Dir, Deine Bilder mit einem 3 D Effekt zu versehen, der durchaus beeindruckend ist. Besonders, wenn man das iPhone dann mal bewegt… Dazu wählt man einen Teil des Bildes, den man maskiert und so auf eine zweite Ebene in der Aufnahme schiebt. Wenn das Bild nun noch mit weiteren Effekten bearbeitet wird, kann so ein ganz eigenes Foto-Kunstwerk entstehen.

Schade dabei ist nur, dass das 3D-Bild allein in der Community gespeichert werden kann. Und so ist die App natürlich ziemlich eingeschränkt nutzbar. Wer natürlich schon bei tadaa in der Community ist, wird diese Art der Darstellung, wie sie nur tadaa 3D bietet, wahrscheinlich nutzen wollen. Immerhin hat man nach unserer letzten Vorstellung die Zwangsregistrierung in der tadaa-Community abgeschafft.

tadaa 3D läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 6.0, braucht 16,1 MB und ist in deutscher Sprache. Die App kostet normal 89 Cent und ist mindestens bis zum 16. Januar 2014, 19:00 Uhr kostenlos.

tadaa 3D Screens

Mit tadaa 3D lassen sich nette Effekte erstellen, die man aber leider nur in der tadaa-Community sehen kann. Ein Speichern der 3D-Bilder auf dem eigenen Gerät ist noch immer nicht möglich.

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: App des Abends, Foto und Video

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. 2010 gründete er die App Agency, die Vermarktungsstrategien für Apps entwickelt und App-Herausgeber in allen Stufen der App-Entwicklung und -Vermarktung berät. Er schreibt unter anderem für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen