Fiete Match – gutes Memory-Spiel auf iPhone und iPad für Kinder

| 27. November 2013 | Keine Kommentare

Fiete Match IconIn der gerade kostenlosen App Fiete Match von Wolfgang Schmitz haben die Kinder als Gegner mit Fiete einen echten Seebären, der je nach dem Verlauf des Spieles auch Emotionen zeigt. So lernen die Kinder gleich noch etwas mehr, denn neben Logik und Abstraktion kommt es auch auf Einfühlungsvermögen an. Empfohlen wird die App für Kinder bis zu 5 Jahren.

Das Spiel bietet verschiedene Karten-Sets, die unterschiedliche Eigenschaften haben: Bei den Meerestieren kommt es nur darauf an, gleiche Tiere zu finden. Bei den Flaggen sammelt man gleiche Flaggen, das ist schon etwas schwerer. Bei der Weltreise ergeben Bilder und abstrakte Symbole ein Paar. Die fahrzeuge müssen logisch zusammenpassen. Bei den zwei letzten Karten-Sets wird auch das Zählen trainiert, denn bei Bild und Zahlen muss man die richtige Zahl zuordnen und beim Rechnen gibt es sogar Additionsaufgaben zu lösen.

Die App macht insgesamt einen sehr guten und kindgerechten Eindruck. Die Grafik ist niedlich, auf Werbung und In-App-Käufe wird verzichtet. So müssen Apps für Kinder sein. Aus den Bewertungen geht aber auch hervor, dass die Eltern oft genausoviel Spaß mit Fiete haben, wie die Kinder…

Fiete Match läuft als Universal-App auf iPhone, iPod Touch und iPad ab iOS 4.3. Die App belegt 21,5 MB Speicherplatz und ist in deutscher Sprache. Normalpreis: 1,79 Euro.

Fiete Match Screenshots

Fiete Match ist ein Memory-Spiel mit mehreren Karten-Sets für die Kinder bis Fünf.

 

Stichworte: , , , , , , , , ,

Kategorie: App des Abends, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. 2010 gründete er die App Agency, die Vermarktungsstrategien für Apps entwickelt und App-Herausgeber in allen Stufen der App-Entwicklung und -Vermarktung berät. Er schreibt unter anderem für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen