Poker Deutschland für iPhone und in HD-Version für das iPad 24 Stunden kostenlos

| 13. November 2013 | Keine Kommentare

Poker_Deutschland_IconDie kostenlose spielbare App Poker Deutschland (iPhone und iPod Touch / iPad) bietet – ähnlich wie andere Poker-Spiele im App Store das Pokerspiel Texas Hold’em zu spielen. Es stehen drei Spielvarianten zur Verfügung: Schnelles Spiel, Normales Spiel und Turnier.

Beim Schnellen Spiel springst Du förmlich in einen Tisch und wartest kurz, bis das laufende Spiel beendet ist und ein neues Spiel startet. Im Normalspiel kannst Du aus einer Auflistung von Tischen wählen, diese zeigen an, wieviel Spieler schon dabei sind und welches Spielniveau der Tisch hat. Es gibt darüber hinaus 4 Ligen: Einsteiger, Amateur, Fortgeschritten und Profi.

Wenn Du ein mit 2 Mio Spieldollar dotiertes Turnier spielen möchtest, musst Du erstens warten, bis dieses anfängt und zweitens brauchst Du das Eintrittsgeld. Dann kannst Du Dich anmelden und nach Turnierbeginn live mitspielen. Das Wochenturnier ist anfangs noch nicht aufrufbar.

Negativ fällt auf, dass es keine richtige Einführung gibt und dass das Spielen am Tisch selbst dann plötzlich wieder in englischer Sprache läuft, obwohl man bei Poker Deutschland natürlich ein komplett deutsches Spiel erwarten würde. Auf dem iPhone sind die Symbole, Schriftfelder und Zahlen sehr klein, so strengt das Spiel schon an. Nach den ersten sieben Spielen, von denen ich drei gewonnen und vier verloren habe, fällt auf, dass die Statistik im Profil nicht richtig mitzählt.

Man gewinnt den Eindruck, dass die vielen Poker-Apps von Playshoo natürlich wieder mal ein Versuch sind, den Spielern echtes Geld für den Kauf von Pokerchips und Coins aus der Tasche zu ziehen. Und das Playshoo dabei aber eher etwas schlampig mit der Übertragung der Apps in die jeweiligen Sprachen ist. Und so ist die Verführung zumindest für mich nicht groß, hier echtes Geld zu investieren.

Poker Deutschland läuft auf iPhone, iPod Touch und iPad (Vergrößerungsmodus) ab iOS 4.3, belegt 22,2 MB Speicherplatz und ist zum Teil ins Deutsche übersetzt. Das Spiel ist dauerhaft kostenlos, finanziert sich durch In-App-Käufe. Zum Spielen wird eine Internetverbindung benötigt.

Poker Deutschland HD läuft auf iPad ab iOS 4.3, belegt 32,3 MB Speicherplatz und ist teilweise in deutscher Sprache. Das Spiel ist dauerhaft kostenlos, finanziert sich durch In-App-Käufe. Zum Spielen wird eine Internetverbindung benötigt.

Poker Deutschland (hier die iPhone-Bildschirmdarstellung) zeigt den Poker-Tisch mit den Mitspielern. Wer wissen will, wie man spielt, findet die Anleitung unter dem Zahnrad bei den Einstellungen.

Poker Deutschland (hier die iPhone-Bildschirmdarstellung) zeigt den Poker-Tisch mit den Mitspielern. Wer wissen will, wie man spielt, findet die Anleitung unter dem Zahnrad bei den Einstellungen.

 

Stichworte: , , , , , , , , , , ,

Kategorie: App des Abends, Dauerhaft kostenlose Apps, Spiele

Über den Autor ()

Markus Burgdorf ist App-Experte mit rund 10.000 getesteten Apps. 2010 gründete er die App Agency, die Vermarktungsstrategien für Apps entwickelt und App-Herausgeber in allen Stufen der App-Entwicklung und -Vermarktung berät. Er schreibt unter anderem für App-kostenlos.de, App-kostenlos.at, App-kostenlos.ch, Apps-Free.co.uk, Deutsche-Apps.de, Universal-App.com, App-des-Tages.com und weitere Seiten.

Kommentar verfassen